Keyvisual PRCC - Interim Management
Interim ManagerInnen
für Kommunikation für Marketing für Nachhaltigkeit
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Wir haben Interim Mandate in Corporate Affairs

Sie sind als Interim-ManagerIn auf Kommunikation, Marketing und/oder Nachhaltigkeit spezialisiert? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir vermitteln Mandate in diesen Bereichen.

Portal für Interim ManagerInnen – jetzt eintragen!

Nennen Sie uns Ihre Kompetenzen und Präferenzen. Wir gleichen diese dann mit neuen Mandaten ab – und melden uns, falls diese potenziell zu Ihnen passen.

Was muss ein(e) Interim ManagerIn können?

Welche fachlichen und persönlichen Qualifikationen ein(e) Interim ManagerIn im Bereich Corporate Affairs erfüllen sollte, hängt maßgeblich von der konkreten Herausforderung ab. Ganz grundsätzlich sind nach unserer Erfahrungen folgende Aspekte wichtig:

Einschlägiger Track Record

Im Interim-Business muss alles schnell gehen – Plug&Play ist hier die Maxime. Arbeitgeber erwarten deshalb oft einschlägige Erfahrung in genau jenem Bereich (Branche, Funktion, etc.), in dem es bei Ihnen brennt.

Belastbares Change-Know-how

Interims ManagerInnen kommen oft in Unternehmen zum Einsatz, die sich in Veränderungssituationen befinden. Wer in diesen Situationen reüssieren möchte, muss Veränderung nicht nur aushalten, sondern sie mögen und treiben können.

Der passende Führungsstil

Mal ist besonders viel Fingerspitzengefühl gefragt – oder die harte Hand, die Entscheidungen exekutiert, die der/die VorgängerIn nicht umsetzen konnte und mit denen sich der/die NachfolgerIn nicht aufhalten soll. Nicht wenige Mandate erfordern beides.

Flexibilität & Co.

Außerdem meist wichtig: Flexibilität (zeitlich, räumlich, inhaltlich), exzellentes Zeit- und Projektmanagement, C-Level-Tauglichkeit, Resilienz. Je besser und schneller sich Interim-ManagerInnen einarbeiten, desto erfolgreicher sind sie.

Beratungsgespräch: „Soll ich Interim ManagerIn werden? Wie geht das?“

Mehr und mehr Kommunikationsverantwortliche liebäugeln mit einer Tätigkeit im Interim Management – ohne davon eine konkrete Vorstellung zu haben: Was tut man als Interim Manager konkret? Welche Unterschiede gibt es zur Festanstellung? Bin ich der Typ dafür? Wie viel kann ich verdienen, wie komme ich an Kunden, wie hart ist die Konkurrenz? Was könnte mein USP sein? Könnte ich danach zurück in ein normales Arbeitsverhältnis?

Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung dieser Fragen. Unsere Beratungsgespräche umfassen:

  • einstündiges Gespräch, persönlich, telefonisch oder per Video
  • Interim Management: Typische Tätigkeiten und Anforderungen inkl. Dos und Don´ts
  • Abgleich Ihrer Ziele/Erwartungen mit Kundenanforderungen und Marktgegebenheiten
  • Chancen und Risiken bei der Aufnahme einer Interim-Tätigkeit
  • Mögliche Wirkungsfelder und Weichenstellungen
  • Format/Ort: per Video oder persönlich in Düsseldorf

Sie möchten mehr erfahren? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0211 176070-66.

Ihre Ansprechpartnerin

PRCC Juliane Weidtmann

Juliane Weidtmann

Senior Account Managerin, PRCC Interim
Sie interessieren sich für unsere Interim-Services? Juliane Weidtmann ist gerne für Sie da.

Rufen Sie mich gerne persönlich unter der Nummer +49 211 17 60 70 67 an, oder füllen Sie das Formular aus.

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