Die meisten Führungskräfte in der Kommunikation haben eine mehr oder weniger klare Vorstellung davon, was ihr CEO in Veränderungsphasen von ihnen erwartet. Sie haben in aller Regel konkrete Pläne, wie die Prozesse und Strukturen angepasst werden müssen, nicht selten holen sie sich dafür spezialisierte Organisationsberatungen ins Haus.
Doch der beste Plan, die auf dem Papier wirksamsten Strukturen, die effizientesten Prozesse und sinnvollsten Rollen bringen nach unserer Erfahrung nichts, wenn sie nicht von Menschen mit Leben gefüllt werden. Damit das Veränderungsvorhaben gelingt, müssen Schlüsselkräfte im Team dahinter stehen und die erforderlichen Fähigkeiten mitbringen.
Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, setzen wir bei PRCC auf einen pragmatischen vierstufigen Prozess:
Sie profitieren von unserer Arbeitserfahrung an der Schnittstelle von Kommunikation, Marketing, Nachhaltigkeit, HR und dem C-Level: Wir führen jährlich über 4.000 Gespräche mit KandidatInnen und stehen täglich im intensiven Austausch mit ganz unterschiedlichen Unternehmen. Und wir tauschen uns mit unseren PersonalberatungspartnerInnen in anderen Ländern aus.
So lernen wir immer wieder neue Herausforderungen und individuelle Lösungsansätze kennen, gleichzeitig haben wir Gemeinsamkeiten und allgemeingültige Muster ausgemacht. Mit diesem Know-how im Rücken stehen wir Ihnen in folgenden Situationen zur Seite: